Tanzen, singen, schauspielern – Musicalverfilmungen

Take 42 - Musicalverfilmungen

Was auf der Bühne gut ankommt, muss auch als Film funktionieren? Nicht immer, aber doch oft genug! Auch wenn sie über die Jahre aus der Mode gekommen sind, haben Musicalverfilmungen immer wieder die großen Erfolge von Broadway und West End in den Kinos der Welt wiederholt. Natürlich gab es auch Flops und über Geschmäcker kann man nicht streiten, aber die Musik bleibt großartig, egal ob auf Parkett oder Zelluloid.

Unsere neunte Folge „Musicalverfilmungen“ widmet sich daher den großen Musicals von den 50ern bis (fast) zur Gegenwart. Alle Filme waren zuvor als Bühnenshow ein Erfolg und die Songs sind durchgehend zu Evergreens geworden, daher ist dies unsere erste Sendung mit Mitsummgarantie.

Leave a reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>