James Horner – Das Arbeitstier unter den Filmkomponisten

Andere nennen ihn natürlich den geschicktesten Abschreiber der Filmgeschichte, der die Werke großer Komponisten oder seiner Selbst immer wieder soweit verändern konnte, um einer Copyrightklage zu entgehen, aber egal wie er es gemacht hat: James Horner hat für unzählige Filme die Untermalung geliefert und einiges davon hat sich auf ewig in unsere Köpfe eingebrand. Von A wie Avatar bis immerhin W wie Windtalkers, aber auch für Feivel der Mauswanderer oder Casper hat Horner die bewegten Bilder jeder Generation vertont. Bei uns hört ihr die absoluten Highlights und vielleicht einen kleinen Außenseiter, aber neben ein paar Funfacts könnt ihr euch auf viel Musik von Hollywoods „besten Dieb“ freuen. Freut euch auf den 27.09. mit unserer zehnten Ausgabe, Thema „James Horner“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert