Alfred Hitchcock presents

Diese Worten bildeten den Titel der Fernsehserie von Alfred Hitchcock. Zwischen 1955 und 1965 lief die Serie wechselnd bei den US-Sendern CBS und NBC. In 268 halbstündigen und 93 einstündigen Folgen (Alfred Hitchcock Hour) wurden Geschichten erzählt, die von Hitchcock ausgewählt wurden. Gut 20 Episoden wurden durch ihn selbst inszeniert.

Eine der Folgen schaffte es allerdings nicht, über das Network ausgestrahlt zu werden, sondern wurde erst durch lokale Fernsehsender in den US gezeigt. Die Folge „The Sorcerer’s Apprentice“ aus der 7. Staffel gefiel einem Sponsor der Serie nicht und wurde daher nicht veröffentlicht.

Das Internet wäre aber nicht das Internet, wenn man diese Folge nicht doch ansehen könnte.

Alfred Hitchcock presents: The Sorcerer’s Apprentice… et voila!

Mehr zu Hitchcock gibt es in unserer nächsten Sendung:
am 22.08.2018 um 20:00 Uhr im Bermudafunk und
am 26.08.2018 um 13:00 Uhr im Querfunk.

Leave a reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>