Die Regeln für die Oscar-Nominierungen

In wenigen Tagen ist es wieder soweit und die Oscars werden vergeben. Während es dieses Mal keinen Moderator gibt, der die Eröffnungsrede halten wird, so darf man sich dennoch über jede Menge Nominierungen freuen. Und natürlich fiebern wir alle mit, wenn es darum geht, wer die begehrteste Auszeichnung in der Filmindustrie mit nach Hause nehmen darf. Werden Lady Gaga und Bradley Cooper beide für ihre Leistung in A Star is born ausgezeichnet werden? Oder doch eher Remi Malek als Freddie Mercury und Glenn Close als die Frau des Nobelpreisträgers. Oder erleben wir eine Überraschung, wenn Melissa McCarthy und Willem Dafoe am Ende als Sieger die Feier verlassen.

Wer wissen möchte, wie so eine Nominierung überhaupt zustande kommt, kann das in unserem neuesten Video erfahren.

Für uns sind – ganz klar – die Kategorien für den besten Song und den besten Soundtrack mindestens genauso interessant und spannend, wie die anderen.

Alle Nominierungen in beiden Kategorien könnte ihr in unserer Sendung hören, wenn wir uns bereits zum dritten Mal über die Musik unterhalten und auch unseren Tipp abgeben. Unsere Oscar-Folge läuft am
24.02.2019 um 13 Uhr im Querfunk und am
27.02.2019 um 20 Uhr im Bermudafunk.

Leave a reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>