Die Oscar-Trailer Show

Mit 9 verschiedenen Filmen ist die Schnittmenge dieses Jahr zwischen Bestem Song und bestem Soundtrack relativ niedrig und nur bei einem Film gegeben. Daher bringen wir euch heute auch in der Oscar-Trailer Show alle Videos zu allen 9 Filmen.

Und mit der Doppel-Nominierung fangen wir direkt mal an:
Everything Everywhere all at Once.
Mit einer begnadeten Jamie Lee Curtis in einer Nebenrolle, die auch für den Oscar nominiert ist. Man muss im Trailer auch genau hinschauen, um die gute Jamie zu erkennen. Und auch sonst ist der Film bis in die letzte Ecke durchnominiert. Von insgesamt 23 Kateogrien, ist der Film in 11 davon nominiert und hätl damit den diesjährigen Rekord an Nominierungen. Neben Jamie Lee Curtis für die beste Nebendarstellerin, haben wir noch Michelle Yeoh als beste Hauptdarstellerin, Ke Huy Quan als bester Nebendarsteller, Daniel Kwan & Daniel Scheinert für die Regie, Stephanie Hsu noch als zweite beste Nebendarstellerin und bester Film sowieso.

Der Soundtrack ist von Son Lux und der Song „This is a Life“ von Ryan Lott, David Byrne und Mitski

Im Westen Nichts Neues:

Der Soundtrack ist von Volker Bertelmann.
Insgesamt ist der Film 9 mal nominiert und hält damit den Rekord für die meisten Nominierungen für einen deutschen Film

The Banshees of Inisherin

Carter Burwell hat den Soundtrack geschrieben.
Insgesamt hat der Film auch 9 Nominierungen, unter anderem für den besten Hauptdarsteller, die beste Nebendarstellerin, zweimal für den besten Nebendarsteller und auch beste Regie sowie bester Film.

Babylon – Rausch der Ekstase

Die Musik stammt von Justin Hurwitz, kennt man vielleicht von La La Land. Quasi „nur“ 3 Nominierungen für Babylon. Neben dem Soundtrack noch bestes Szenenbild und beste Kostüme.

The Fabelmans

Wenn Stephen Spielberg ruft, dann ist John Williams nicht weit. Das unvertrennliche Kreativ-Duo hat auch dieses Mal wieder zugeschlagen. The Fabelmans ist insgesamt 7 mal nominiert. Stephen Spielberg für die best Regie, Michelle Williams als beste Hauptdarstellerin, Judd Hirsch als bester Nebendarsteller, bestes Drehbuch, bester Film und noch ein paar mehr.

Im zweiten Teil geht es dann um die besten Songs…. dazu später mehr.

Unsere Sendung zu den Oscars läuft
am 22.02.2023 um 20 Uhr im bermuda.funk,
am 26.02.2023 um 13 Uhr im Querfunk und
am 14.03.2023 um 20 Uhr bei Radio Unerhört.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert