Jeder Film sollte etwas Bowie haben

David Bowie hat ein quasi unerschöpfliches Repertoire an Liedern und zu jeder – wirklich jeder – Situation scheint er einen Song. Und damit wir auch noch die Kurve zu Moulin Rouge schaffen, hier die Auflösung zu unserem nicht vorhandenen Quiz: Nature Boy wurde in Moulin Rouge untergebracht. Und das sogar ohne es zu kopieren oder in einem Medley unterzubringen. Nope.

David Bowie im Original und am Stück. Einfach zum genießen!

Das Lied selbst ist nicht von Bowie, sondern von Eden Ahbez und wurde bereits 1948 veröffentlicht. Mehr als 30 Interpreten haben den Song im Lauf der Jahre gecovert, so auch Frank Sinatra, Celine Dion, Miles Davis, Cher, Jamie Cullum und Leonard Nimoy auch bekannt als Mister Spock (seine Interpretation darf man durchaus bezeichnen als „faszinierend„).

Und die wenigsten kamen an die Interpretation von David Bowie heran.

PS: Ein Bowie Song für jeden Film… klingt nach einer guten Idee für eine Folge von Take 42 🙂

Freut euch auf die Sendung:
Am 22.07.2018 um 13 Uhr im Querfunk und
am 25.07.2018 um 20 Uhr im Bermudafunk.

Leave a reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>