Linse drauf! – Der Trailer zu Hidden Champions

Die Oscar-Verleihung wird dieses Jahr pandemiebedingt später stattfinden. Damit wir aber im Februar und März nicht auf unsere gewohnte Dosis verzichten müssen, haben wir uns einfach mal eine Kategorie vorgenommen. Und zwar die, die man quasi nie sieht, die aber sonst quasi alles sehen: Beste Kamera – oscar-prämierte Kameraleute.

Und so klären wir, wo die Kamera-Arbeit aufhört und der Special Effect anfängt und warum das bei manchen Kameraleuten durchaus fließend sein kann und nicht wirklich einfach zu trennen ist. Oder auch, warum Alfonso Cuaron nicht nur erfolgreich sondern auch sehr kritisch ist, wenn es um die Auszeichnung für den Award for Cinematography geht (So heißt die Kategorie bei den Oscars im Original). Eben ganz großes Kino mit ganz viel Gefühl. Aus der Sicht der Kamera!

Unsere Folge 51 – Hidden Champions läuft
am 24.02.2021 um 20 Uhr im bermuda.funk,
am 28.02.2021 um 13 Uhr im Querfunk und
am 09.03.2021 um 20 Uhr bei Radio Unerhört.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.