And the Nominees are….

Es ist mal wieder soweit. Die Nominierungen für die diesjährige Oscar-Verleihung sind draußen.

Und wie immer beleuchten wir die Kategorien, die für uns am wichtigsten sind:

Bester Soundtrack
Nicholas Britell – Don’t Look Up
Germaine Franco – Encanto
Jonny Greenwood – The Power of the Dog
Alberto Iglesias – Parallele Mütter (Madres paralelas)
Hans Zimmer – Dune

Bester Song
„Be Alive“ – King Richard – Musik und Text: Dixson und Beyoncé
„Dos Oruguitas“ – Encanto – Musik und Text: Lin-Manuel Miranda
„Down to Joy“ – Belfast – Musik und Text: Van Morrison
„No Time to Die“ – Keine Zeit zu sterben (No Time to Die) – Musik und Text: Billie Eilish und Finneas O’Connell
„Somehow You Do“ – Four Good Days – Musik und Text: Diane Warren

Und dann gibt es noch ein paar Favoriten wie zum Beispiel The Power of the Dog, der mit insgesamt 12 Nominierungen ins Rennen geht. Unter anderem als bester Film und mit Benedict Cumberbatch auf für den besten Hauptdarsteller und mit Kirsten Dunst eine Nominierung als beste Nebendarstellerin. Und als beste Regieseurin für den Film ist Jane Campion nominiert. Sie ist übrigens die erste Frau, die zum zweiten Mal für die beste Regie nominiert ist. Mit 12 Nominierungen geht DUNE ins Rennen. Neben dem Soundtrack dann ebenfalls bester Film und auch mit bestem Schnitt, besten visuellen Effekten und auch bestem Ton dann eher techniklastige Kategorien.

Die Oscar-Verleihung findet am 27.03.2022 wieder im Dolby Theatre in Los Angeles statt. Es ist also die gewohnte Umgebung, nachdem es ja letztes Jahr etwas dezenter angegangen wurde. Man darf sich also wieder auf volle Säle freuen.

Bei uns läuft die Sendung zu den Oscars 2022

am 23.03.2022 um 20 Uhr im bermuda.funk,
am 27.03.2022 um 13 Uhr im Querfunk und
am 12.04.2022 um 20 Uhr bei Radio Unerhört.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert