Nominiert für den besten Gastkommentar

… das sind leider nicht wir. Aber nominiert für die beste Radiosendung: das sollten wir sein!

Bis es aber soweit kommt, dauert es wohl noch ein wenig und wir machen unsere Sendung nicht wegen Ruhm und Ehre, sondern einfach, weil wir Spaß bei der Sache haben. Und eine Sendung über die Oscars macht besonders Spaß. Dieses Mal haben wir uns Verstärkung mit ins Studio geholt und eine echte Expertin zum Thema Oscar-Filme mit an Bord.

Wir stellen vor: Friederike!

Unsere Gastmoderatorin ist nicht nur bekennende Film-Enthusiastin, sie teilt ihre Freude auch im Internet. Zusammen mit einer Hand voll weiterer Autoren schreibt sie bei Film & Feder im Internet (http://www.filmundfeder.net/). Auf der Webseite dreht sich alles um den Film und wie er beim Publikum ankommt. Neben aktuellen Rezensionen gibt es aber auch Retrospektiven und auch Listen zu diversen Themen (ganz aktuell: „TOP 7 Schauspieler von 18 bis 35„). Das nächste Cross-Over ist quasi schon vorprogrammiert.

Und für unsere Oscar Sendung ist Friederike besonders prädestiniert, denn sie hat viele Filme schon gesehen, die für die Film-Musik oder auch als bester Film nominiert sind. Also eine echte Expertin zum Thema. Wir hätten es nicht besser timen können.

Aber eigentlich wollen wir gar nicht zu viel verraten, denn wir haben ein kleines Interview mit Friederike geführt, dass wir euch hier selbstverständlich sehr ans Herz legen wollen.

Wir alle drei zusammen freuen uns schon wie die Schneekönige auf die Oscar-Nacht und fiebern mit, wenn es wieder heißt: „And the Oscar goes to…“

2 comments to Nominiert für den besten Gastkommentar

Leave a reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>