Jerry Goldsmith in Concert – Alex North´s 2001 Soundtrack

Wir haben es ja bereits in unserer Sendung zu 2001 und auch in der Bio zu Jerry Goldsmith angepsrochen: Der Soundtrack zum Film 2001 von Stanley Kubrick hätte eigenltich ein anderer sein sollen. Alex North hat diesen komponiert. Allerdings gefiel Kubrick dieser Soundtrack nicht und so wurde die Musik die eigentlich als Platzhalter geplant war im Film belassen und das Werk von Alex North verschwand in der Schublade. Bis eben Jerry Goldsmith – und hier schließt sich der Kreis – auf diesen Aufmerksam wurde und diesen mit dem National Philharmonic Orchestra einmalig aufgenommen. Goldsmith dirigierte die Aufnahmen auch. Das Album hierzu kann man auch kaufen.

Wir haben euch aber mal den Link zu Youtube bereit gestellt, wo ihr die einzelnen Lieder als Playlist zusammen gestellt findet.

Da dies nicht unsere Playlist ist, übernehmen wir auch keine Haftung für den Inhalt.

Unsere Folge 49 „Jerry Goldsmith“ läuft noch am 12.01.2021 um 20 Uhr bei Radio Unerhört.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.